Mit 13 Jahren begann ich, meinen überschüssigen Babyspeck durch Sport abzubauen und fing an meine Ernährung zu hinterfragen. Seitdem befasse ich mich mit Gesundheit, Ernährung und Sport. Es ist nicht immer einfach,  alles in einer guten Balance zu halten. Nur aus Fehlern lernte ich wie wichtig es ist, seinen Körper wahrzunehmen und zu akzeptieren, wenn der Körper etwas verlangt, was der Kopf nicht möchte.

Die Lehre zur Drogistin legt den Grundbaustein meines Werdegangs. Ich schätze die Natur sehr und finde es sehr wertvoll, die natürlichen Ressourcen für die Gesundheit einsetzten zu können.

Meine Zweitausbildung als Physiotherapeutin ermöglicht mir, noch spezifischer in die Gesundheitswelt eintauchen zu können.

Die Ausbildung zur Ernährungstherapeutin ergänzt meine bisherigen Berufserfahrungen und ich kann so gesundheitliche Probleme von Patienten oder Klienten auch auf Seite der Ernährung beeinflussen.

           Ausbildungen:

  • Drogistin EFZ

  • Bachelor of Science in Physiotherapie

  • in Ausbildung zur dipl. Ernährungstherapeutin SPA

           Sonstiges:

  • Ernährung im Ausdauersport SAFS

  • Spinning Instruktor Bronze

  • Biken

  • Fitness bei Graf tut gut

  • Wandern

  • Garten

Jeannine Edelmann

Brünigstrasse 20

6005 Luzern

info@e-essenziell.ch